Max Akademie
Strasburg
22.04.2023

Des Gärtners liebste Steckenpferde sind guter Mist & Komposterde

An diesem Freitag hatte sich die vierte Klasse aufge­macht, um im Garten nach dem Rechten zu sehen und natür­lich notwen­dige Arbeiten zu erle­digen. „Bilder sagen mehr als tausend Worte.“ Der Samstag war den Blüten­pressen gewidmet und tatsäch­lich konnten alle Anwe­senden ihre Werk­stücke perso­na­li­sieren und stolz nach Hause tragen. Die Mädchen und Jungen haben tapfer mit Text­fel­dern, Schrift­größen, Schrift­arten und farb­li­cher Gestal­tung gekämpft, um das gewünschte Deck­blatt zu kreieren.

Lucy überlegt noch und Hannah kämpft mit der Gießkanne.
Da die lieben Kleinen den Thymian in den vergangenen Jahren eher verschmäht haben, freue ich mich schon auf das echte Wunderkraut.
Sara widmet sich der Gewürzpflege.
Die Bedeutung und Entstehung des Victory Zeichens haben wir dann am Samstag geklärt.
Bartosz versucht sich am Apfelbaum! Zum Glück konnte Udo Kleinhammer den Crash noch verhindern.
Ja, seid lieb zum Apfelbaum.
Die ersten Tulpen konnten schon geerntet werden.
Ben-Luca hat seine Bestimmung gefunden.
Die "Tolle Truppe".
Abschlussfoto
Erklärungen zum Arbeitsablauf im Kunstraum der regionalen Schule.
Im Computer Kabinett der regionalen Schule.
Dank der Hilfe von Frau Fechter und Herrn Frehse konnte das Werk gelingen.
Dann noch laminieren und
aufkleben
und schon war das Werk vollbracht.