Max Akademie
Strasburg
21.07.2012

Wanderfahrt Zielow

Leiter der Wander­fahrt: Fred Borgwald
Grup­pen­leiter: Karin Odebrecht, Anita Wasser­strahl, Romy
Schiele und Gerhard Schwaneberg
Rettungs­schwimmer: Gesine Geske
Grup­pen­helfer: Fran­ziska Hiller und Julia Rusch

Die Wander­fahrt führte uns im zweiten Jahr in die Jugend­her­berge Zielow an der Müritz.
Die Tages­touren waren durch die Grup­pen­leiter lang­fristig vorbe­reitet und auch deshalb von Erfolg gekrönt.
Die Ausgaben für das Floße­quip­ment haben sich gelohnt und die Kinder der „damals“ noch fünften und sechsten Klassen, haben die Bauan­lei­tung super umgesetzt.
Durch die sehr stabile und akri­bi­sche Bauaus­füh­rung konnten auch längere Fahrten auf der Müritz (Ufer­be­reich) durch­ge­führt werden.

Der Neuro­virus konnte uns nicht unter­kriegen, auch wenn einige Kinder unter den Auswir­kungen stark zu leiden hatten.
Unsere Ober­schwes­tern Karin und Anita hatten alle „gummi­um­man­telten“ Hände voll zu tun. Für alle anderen Betreuer und Kinder war diese Situa­tion auch eine echte Heraus­for­de­rung, die wir gemeinsam gemeis­tert haben.

Vielen Dank