Max Akademie
Strasburg
30.10.2016

Des Elefanten neue Kleider

Projekt­lei­tung: Susanne Borgwald
Betreuer: Karola Kuhn
Teil­nehmer: Jugend­liche der neunten Klassen
Wetter­schutz: Fred Borg­wald (leider nicht ausreichend)
Fotos: Karola Kuhn; Susanne und Fred Borgwald
Am Mitt­woch wurde der Beton­ko­loss gerei­nigt, Freitag erhielt er eine Grun­die­rung und am Samstag sollte die Farbe aufge­tragen werden. Bis 11.00 Uhr lief alles gut, aber dann spülte der Regen die frische Farbe davon.
Nächster Anlauf ein Freitag Nach­mittag. Leider hat die Zeit wieder nicht gereicht, obwohl Paulines Mutti noch fleißig mit ange­packt hat. Aber nach einem langen Schultag und gefühlten Minus­graden war es schwierig das Projekt zu beenden.
Der letzte Tag im Oktober und Susanne Borg­wald nutzte die Sonnen­strahlen um das Werk zu vollenden.
Auch der geschicht­liche Hinter­grund wurde mit Hilfe inter­es­sierter Stras­burger etwas beleuchtet. Danke!