Die Glaserei Koch hilft und feiert

03.05.2016

Die Glaserei Koch in Neubrandenburg hat ihr 70. Firmenjubiläum gefeiert und u.a.auch die Max Akademie der Max-Schmeling-Stiftung eingeladen. Wir waren dabei, haben mitgefeiert, gratuliert und uns gewünscht, dass die Zusammenarbeit , das Zusammengehen bestehen bleiben möge.

Einer der Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit der Max Akademie liegt in der Vermittlung der handwerklichen, ökologischen, sozialen Tätigkeiten, die in der Region so dringend gebraucht werden. Die Kinder erhalten Einblicke, werden selber tätig , interessieren sich vielleicht und bleiben später, wandern nicht ab.

Die Glaserei Koch hat dieses Konzept von Anfang an verstanden, sich angeboten, und unseren Kindern Möglichkeiten eröffnet.

An dieser Stelle noch einmal Danke.

Gunther Nowak.