Max Akademie
Strasburg
03.10.2015

Am Feiertag auf den Spuren der Formel 1

Auf den Spuren der Formel 1 (03.10.2015)
Projekt­lei­tung: Matthias Huth
Betreuer: Karin Odebrecht
Teil­nehmer: Jugend­liche der 9. und 10. Klassen
Trans­port: Ronny Weber
Am 3. Oktober 2015 machten wir uns mit Fahrrad, Long­board oder zu Fuß auf den Weg zur Renn­bahn nach Linchenshöh. Wir wollten uns einmal wie Sebas­tian Vettel und Nico Rosberg fühlen. Diesen Wunsch erfüllte uns Herr Huth vom MC Touring Stras­burg. Nach einer kurzen Sicher­heits­ein­wei­sung drehten wir mit Helm und Sturm­maske ausge­rüstet, unsere ersten Trai­nings­runden auf der 300 Meter langen, kurven­rei­chen Bahn. Im Anschluss gab es dann ein span­nendes Einzel­zeit­fahren, das Willi Uhder knapp vor Nils Nord­haus und Selina Schultz gewann.
Vielen Dank an Herrn Huth und Stre­cken­posten Clemens Huth für den schönen Vormittag auf der Renn­strecke. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere nächsten Rennrunden!