Wanderfahrt Zielow (21.07.2012)

Leiter der Wanderfahrt: Fred Borgwald

Gruppenleiter:              Karin Odebrecht, Anita Wasserstrahl, Romy

                                   Schiele und Gerhard Schwaneberg

Rettungsschwimmer:     Gesine Geske

Gruppenhelfer:             Franziska Hiller und Julia Rusch

 

Die Wanderfahrt führte uns im zweiten Jahr in die Jugendherberge Zielow an der Müritz.

Die Tagestouren waren durch die Gruppenleiter langfristig vorbereitet und auch deshalb von Erfolg gekrönt.

Die Ausgaben für das Floßequipment haben sich gelohnt und die Kinder der "damals" noch fünften und sechsten Klassen, haben die Bauanleitung super umgesetzt.

Durch die sehr stabile und akribische Bauausführung konnten auch längere Fahrten auf der Müritz (Uferbereich) durchgeführt werden.

 

Der Neurovirus konnte uns nicht unterkriegen, auch wenn einige Kinder unter den Auswirkungen stark zu leiden hatten.

Unsere Oberschwestern Karin und Anita hatten alle "gummiummantelten"  Hände voll zu tun. Für alle anderen Betreuer und Kinder war diese Situation auch eine echte Herausforderung, die wir gemeinsam gemeistert haben.

 

Vielen Dank

 

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]