Max Akademie
Strasburg
11.07.2009

Pack die Badehose ein …

Leiter der Veranstaltung:
Margitta Woop und Fred Borgwald
Betreuer:
Karin Winkel­mann, Anita Wasser­strahl und Jörg Vangermain
Teilnehmer:
Rolf- Otto, Marlen, Luisa, Alex, Julia, Markus, Alex Ebert, Max Schme­ling, Bendix, Artem, Oliver, Robin, Anika (im Schwimmbad), Tina, Laura, Michelle
Bennet, Max Gärtner und Paul entschuldigt.
Pünkt­lich um 9.00 Uhr war Abfahrt ins Freibad nach Fried­land. Erst­malig nutzten wir den 16er Bus des Taxi- Unter­neh­mens Heinz Schulz aus Stras­burg. Da der Bus nicht für alle reichte, musste Herr Vanger­main zusätz­lich mit seinem Auto den Transfer über­nehmen. Nach einer knappen halben Stunde stürmten wir das Freibad und stellten fest, dass uns als Früh­auf­steher das ganze Bad allein zur Verfü­gung stand. Sofort wurden die mitge­brachten Schlauch­boote aufge­pumpt und nach einer kurzen Beleh­rung zum Verhalten und zu den Bade­re­geln tauchten wir in die Fluten ein. Rutsche, Schlauch­boot, Tauch­ring, Schwimm­nudel, Bälle und Tinas Monster- Spritz­pis­tole ließen die Zeit verfliegen. Laura und Artem übten unter Anlei­tung von Herrn Vanger­main die Schwimm­technik und die anderen lieferten sich heiße Pira­ten­schlachten in den Schlauch­booten. Petrus meinte es gut mit uns und schickte immer wieder einige Sonnen­strahlen. Um 11.00 Uhr war dann auch schon alles vorbei und der Bus erwar­tete uns zur Rückfahrt.
Im zweiten Teil des Tages über­nahm Frau Woop das Zepter. Die abschlie­ßenden Proben für den immer rascher näher rückenden 18. Juli verliefen mit tatkräf­tiger Unter­stüt­zung von Frau Wasser­strahl und Frau Winkel­mann außer­or­dent­lich viel verspre­chend. Jeden­falls bemühten sich alle Betei­ligten ihre Rolle zu meistern.
Herr Vanger­main und Herr Borg­wald über­nahmen das Cate­ring. Grill aufstellen und anheizen, Brat­wurst, Hähn­chen­brust­fi­lets (für Tina und Max), Getränke, Tomaten, Bananen, Papp­teller und Bröt­chen einkaufen, erle­digten die Herren mit Bravour.
Gegen 14.00 Uhr waren die Proben beendet und die Kinder konnten sich diversen Spielen im Freien widmen. Werfen mit der Heul­boje und Frisbee waren die Renner. Dann kam der „Pfiff“ zum Essen und die durch Herrn Vanger­main profes­sio­nell zube­rei­teten Thüringer Rost­brat­würste waren in null Komma nichts verzehrt.
Zum Abschluss wurde noch Monster und Prin­zessin gespielt. Tina war ein tolles Monster und Herr Vanger­main war als Prin­zessin auch ein Hit.
Ein biss­chen Bammel haben alle vor dem kommenden Samstag, aber das gehört dazu.
Fred Borgwald