"Fahrradtour ins Blaue" (22.05.2009)


Leiter der Veranstaltung:

Jörg Vangermain

Betreuer:

Anita Wasserstrahl

Helfer:

Frau Schülke (Pauls Mutti)

Teilnehmer:

Tina, Michelle, Alex, Olli, Bendix, Max Schmeling, Max Gärtner, Robin und Paul

Anika, Laura und Artem fehlten entschuldigt 


Nach einem Verkehrstraining am Mittwoch, begab sich die Gruppe auf eine gemeinsame Tour. Anita Wasserstrahl, Jörg Vangermain und Pauls Mutti begleiteten die Kinder auf der Fahrt. Die Kontrolle der Räder, Helme und die notwendige Einweisung dauerten nicht lange und schon konnte der Start in Richtung Schwarzensee erfolgen. Michelle und Alex gesellten sich unterwegs zum Peloton. Michelle musste sich allerdings erst noch festes Schuhwerk anziehen. Über Rosenthal ging die Fahrt bis zum Burgwall. Nach einer kleinen Stärkung(Frau Wendt unsere Ernährungsberaterin, wäre von "Pommes Schranke" sicherlich nicht begeistert gewesen), ging es wieder Richtung Heimat. Ohne Panne, aber etwas abgekämpft erreichten alle das Tagesziel. Insgesamt waren es mehr als 20 km. Da sollte jedes Kind mit einer Pausenverpflegung ausgerüstet sein.  
Feldberg kann kommen!

[alle Schnappschüsse anzeigen]