Des Elefanten neue Kleider! (30.10.2016)

Projektleitung: Susanne Borgwald

Betreuer:         Karola Kuhn

Teilnehmer:     Jugendliche der neunten Klassen

Wetterschutz:  Fred Borgwald (leider nicht ausreichend)

Fotos:              Karola Kuhn; Susanne und Fred Borgwald

 

Am Mittwoch wurde der Betonkoloss gereinigt, Freitag erhielt er eine Grundierung und am Samstag sollte die Farbe aufgetragen werden. Bis 11.00 Uhr lief alles gut, aber dann spülte der Regen die frische Farbe davon.

Nächster Anlauf ein Freitag Nachmittag. Leider hat die Zeit wieder nicht gereicht, obwohl Paulines Mutti noch fleißig mit angepackt hat. Aber nach einem langen Schultag und gefühlten Minusgraden war es schwierig das Projekt zu beenden.

Der letzte Tag im Oktober und Susanne Borgwald nutzte die Sonnenstrahlen um das Werk zu vollenden.

Auch der geschichtliche Hintergrund wurde mit Hilfe interessierter Strasburger etwas beleuchtet. Danke!

[alle Schnappschüsse anzeigen]